Astrid Laasch – Physiotherapeutin, Osteopathin und Heilpraktikerin / Dozentin des Upledger Instituts Deutschland

Seit über 30 Jahren arbeite ich nunmehr selbstständig in Hamburg-Jenfeld und seit etwa 15 Jahren in Mollhagen in unserer Hofpraxis.

Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich mich weiter in die verschiedensten Fachbereiche der Physiotherapie vertieft und grundlegende Erfahrungen in den Bereichen der Manuellen Therapie, Cyriax, Psychomotorik, Castillo Morales, Fascial Balancing, der Sensorischen Integrationstherapie sowie der Bobath- und der Vojta-Therapie für Kinder und Erwachsene gesammelt.

Des Weiteren bin ich als Heilpraktikerin tätig und durch das Upledger Institut Deutschland in der CranioSacral Therapie, sowie durch die Osteopathie Gesellschaft Deutschland in der Osteopathie zertifiziert.

Seit vielen Jahren gebe ich nun selbst Kurse für Laien, Therapeuten und Ärzte und freue mich meine Erfahrungen und meine Begeisterung für meine Arbeit an andere weitergeben zu dürfen. Meine Arbeit liegt mir sehr am Herzen, genau wie unser tolles, hochmotiviertes Team, das eine ausgezeichnete Arbeit leistet.

Mein besonderes Steckenpferd ist die Arbeit mit kleinen Kindern, die eine ganz eigene Herausforderung darstellt, da ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen erforderlich ist. Ich lasse mich sehr gerne von meinen kleinen Patienten überraschen, die so direkt und unmittelbar reagieren, dass ich besonders in meiner Spontanität gefordert bin.