Share Care – Selbsthilfekurs für Laien

Seit vielen Jahren bieten wir in unserer Praxis Share Care Seminare an.

Dr. John Upledger entwickelte diese Seminare, als er, in seiner Zeit als Forscher an der Michigan State University, feststellte, wie hilfreich eine Unterstützung durch Angehörige auch gerade für viele Kinder mit Lernstörungen und Verhaltensauffälligkeiten sein kann. Aber auch insbesondere Patienten mit chronischen Erkrankungen können so optimal durch ihre Angehörigen unterstützt werden oder viele Techniken auch sebst durchführen.

Unsere Idee bei der Durchführung der Share Care Seminare ist die der Hilfe zur Selbsthilfe. Wir vermitteln jedem unserer Patienten möglichst viele Techniken und Übungen, aber auch Hintergrundinformationen, um dessen Selbstregulation und Selbstheilungsmechanismen ideal zu unterstützen. Das Share Care Seminar hat sich hier als ein hervorragendes Mittel bewährt.

© 2019 Physhiotherapie-Praxis Astrid Laasch - physio-laasch.de